18.06.2022 Grundsteinlegung Hospiz in Meldorf

Am 18.06.2022 wurde in Meldorf der Grundstein für das erste Hospiz in Dithmarschen gelegt. Zur Realisierung dieses ehrgeizigen Projekts waren im Vorfeld Abstimmungen des Freundeskreis Hospiz e. V. Meldorf, des Kreises Dithmarschen, des Landes Schleswig-Holstein und des Bundes notwendig.

Nun entsteht in Meldorf das erste Hospiz in Dithmarschen mit 12 Räumen für die Sterbenden, Angehörigen und Mitarbeiter auf zwei Etagen. Die Kähler Bau GmbH & Co. KG führt bei diesem Projekt den Rohbau und die Zimmererarbeiten aus. Wir sind stolz über das entgegengebrachte Vertrauen und werden die Arbeiten wie gewohnt in erstklassiger Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue ausführen. Hierfür wird unser Bauleiter Lorenz Hansen sorgen.

Der in der Dithmarscher Landeszeitung vom 20.06.2022 erschienene Artikel über dieses Projekt steht am Ende dieser Seite als Download bereit.