12.05.2023 Auszubildende in allen Bereichen gesucht!

Ein wichtiger Baustein bei der Suche nach geeigneten Bewerbern (m/w/d) ist die Präsenz auf Berufsmessen, bei denen sich die Unternehmen vorstellen können und die Schüler sich über Ausbildung einzelner Berufe informieren können.

Das Kähler Team hat in diesem Jahr an drei Messen teilgenommen. So waren wir auf der Berufsmesse der Schule am Meer in Büsum, dem Latenigtjobbing von der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG in Heide und der Job4me Messe von Boyens Medien in Heide vertreten. Bei der letztgenannten Messe können die Interessenten sich sogar an einem virtuellen Messestand informieren.

Das Kähler Team bildet inzwischen Maurer, Tischler, Zimmerleute, Beton- und Stahlbetonbauer, Bauzeichner, Technische Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik, Fachinformatiker zur Systemintegration, Immoblienkaufleute und Kaufleute für Büromanagement aus.

Unseren Dualen Studenten zum Bauingenieurwesen mit einer abgeschlossenen, handwerklichen Berufsausbildung, die bei uns ggf. auch verkürzt möglich ist, bieten wir die Möglichkeit die Praxissemester bei uns zu absolvieren. Diesen Studiengang bieten wir in Kooperation mit der Hochschule 21 in Buxtehude an.

An zwei weiteren Messen in diesem Jahr werden wir ebenfalls teilnehmen. Interessierte können uns auf dem 9. Tag der Ausbildung bei Vishay Beyschlag in Heide oder auf der Ausbildungsmesse getBIZzy in Meldorf treffen. Wir freuen uns auf Euch!