20.01.2017 Berufsorientierunsgmesse in Büsum: Kähler ist dabei!

Am 20.01.2017 fand die diesjährige Berufsorientierungsmesse in Büsum statt. Ins Leben gerufen wurde diese von der Schule am Meer (SAM) in Büsum und der durch die Kähler Bau GmbH unterstützte Wirtschaftsinitiative Pro Schule Büsum e.V. (WIB).

Rund 250 Schüler nahmen die Gelegenheit wahr und konnten sich über diverse Ausbildunsgberufe der Büsumer Betriebe informieren. Auch die Kähler Bau GmbH war mit einem Stand vor Ort vertreten und informierte die Schüler durch Philip Ehlers (Geselle, Ausbildung zum Zimmerer und Betonbauer mit Auszeichnung bei Kähler Bau) und Marc Bölter (Azubi Zimmerer im 2. Lehrjahr) über folgende Ausbildungsmöglichkeiten:

- Zimmerer (m/w)

- Tischler (m/w)

- Maurer (m/w)

- Betonbauer (m/w)

Zudem bestand großes Interesse an dem seit 2015 angebotenen dualen Studiengang Bachelor of Engineering (B. Eng.) in Kooperation mit der Hochschule 21 in Buxtehude. Hier stand unsere erste duale Studentin Anna Schiefelbein Rede und Antwort.

Nähere Infos zur Ausbildung bei KÄHLER findet Ihr hier: Jobs bei KÄHLER

Wir freuen uns auf Euch!